Am 02. Oktober trafen wir uns im Präsidium zu einer Teams-Sitzung.

Es gab nur 2 Punkte auf der Tagungsordnung: 1. LM Halle 2024 – 2. Wie geht es weiter?

  1. Dank der Unterstützung der Sportfreunde aus Annweiler kann die Meisterschaft am 20. und 21. Januar gestartet werden. Dank dafür nach Annweiler.
  2. Seit 2016 haben wir den Verband geleitet. Anfangs noch mit Dieter Milles, der leider viel zu früh von uns gegangen ist, danach mit Andreas Bauer. Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten haben wir den Verband in geordnete finanzielle und sportliche Bahnen gelenkt.

Leider sind wir nicht in der Lage gewesen alle Wettkämpfe im LV anzubieten. Es fehlten die Ausrichter und so mussten sich viele Bogensportler für eine mögliche Qualifikation zur DM auf Reisen begeben. 3D, Feld und Wald und Bogenlaufen. Dafür möchten wir uns bei Euch bedanken, dass ihr diese Mühen auf Euch genommen habt.

Highlights in den Jahren waren die LM Hallenmeisterschaften in Worms mit über 130 Teilnehmern und unsere 900er Runde, liebevoll „Lewwerwurscht Turnier“ genannt, mit ebenfalls 120-150 Startern pro Turnier.

Weggebrochen ist die Teilnahme an der 144er Runde im Freien, hier kamen im Schnitt nicht mehr als 50-70 Starter zusammen. Trotz Öffnung für Alle und spezieller Angebote gab es keine Steigerung bei diesem Wettkampf. Schade, 144er Runde ist nun einmal die Königsdisziplin im Bogensport.

Doch die Jahre sind nicht spurlos an uns vorüber gegangen, auch wir müssen dem Alter Tribut zollen und uns mit diversen Zipperlein die Zeit vertreiben. Ist nicht immer einfach, das könnt ihr uns glauben.

Deshalb haben wir uns entschieden für die „Jugend“ Platz zu schaffen im Landesverband und treten gemeinsam auf der nächsten MV 2024 zurück und kandidieren nicht mehr für ein Amt.

Wir bitten euch unsere Entscheidung zu akzeptieren und geeignete Nachfolger ins Rennen zu schicken.

Christoph Kissinger macht in seinem Amt als Jugendwart weiter, dafür gebührt im unsere Respekt und Dank. Es ist nicht einfach für ihn im LV an die Jugendlichen heran zu kommmen.

Karl-Heinz Höfer, Andreas Bauer und Helge Remmer