MV DBSV 2019 in Neuenstein

MV DBSV 2019 in Neuenstein

Am 30. und 31. März 2019 fanden die diesjährige Mitgliederversammlung und GB-Sitzungen in Neuenstein/Aua statt.

Dank der guten Vorarbeit auf der Tagung vom 24. Februar in Bad Hersfeld wurde die Versammlung in ausgesprochen harmonischer Form durchgeführt.

Bis auf einen kleinen Ausrutscher hielten sich auch alle Beteiligten an die vorgegebene Devise „Vergangenes, Vergangenes sein zu lassen“.

Für unseren Landesverband ergaben sich neue, alte Betätigungsfelder:

  1. Karl J. als Präsident wiedergewählt, Amtszeit 4 Jahre
  2. Karl-Heinz H. als GB Finanzen gewählt, Amtszeit 4 Jahre
  3. Helge R. als Vorsitzender BLV gewählt, Amtszeit 2 Jahre
  4. In die neu berufene Satzungskommission wurden Karl J. und Helge R. berufen

Wir alle haben auf der Versammlung beschlossen den Verband wieder in ruhiges Fahrwasser und damit in die richtigen Bahnen zu lenken.

Karl J. wies die Versammlung aber auch daraufhin, dass es noch viele Baustellen gibt, die bearbeitet und erledigt werden müssen.

Die neue Satzung wurde beschlossen, Änderungen werden durch die neue Satzungskommission eingearbeitet.

Auch ihr als Mitglieder habt die Möglichkeit euch aktiv an einer neuen Satzung zu beteiligen, auf der DBSV Homepage gibt es dazu einen Link.

Die Änderungen, auch die eurigen, müssen dann auf der nächsten MV 2020 beschlossen werden.

Für weitere Infos bitte ich die DBSV Homepage anzuklicken, dort steht ein netter und wie ich finde guter Bericht zur MV vom alten und neuen GB Öffentlichkeitsarbeit Uwe W.

Comments are closed.