IT Gefahrenabwehr erfolgreich

IT Gefahrenabwehr erfolgreich

Hallo Leute,

nach 6 Tagen der Unruhe und Ungewissheit steht nun fest, dass wir die IT Bedrohung abwehren konnten.

Insgesamt wurden über das Präsident Mailkonto Vorstand 378 Pishing Mails an verschiedene Empfänger versendet.

Solltet auch ihr eine Mail erhalten haben, angeblich von mir, mit der Bitte Geld zu überweisen, dann bitte sofort löschen – nicht darauf antworten! Die gefälschte Mail erkennt ihr am schlechten Schreibstil, den Rechtschreibfehlern und dem Hinweis die Mail käme von meinem I-Phone.

Wie bei mir bekannt, Eier gehören zum Frühstück in die Pfanne und nicht ans Ohr!

Bei einer Antwort besteht die Gefahr dass euer Rechner fremdgesteuert wird, heißt, er wird von außen übernommen durch eine Bot-Netzwerk.

Die Täter fordern dann erneut Geld ein.

Die Spur führt in die Türkei. Unser Internetprovider geht zusammen mit der Polizei gegen die Täter vor. Allerdings besteht wenig Hoffung auf Ermittlung der Täter in der Türkei.

Ab sofort sind wir wieder per sicherer Mail erreichbar, lediglich meine Mail-Adresse hat sich geändert, siehe Startseite.

für das Präsidium

Präsident Helge Remmer

Comments are closed.

Anstehende Veranstaltungen

  1. Norwegian 3D Open

    22. Juni 2019 - 23. Juni 2019

Diese Seite wird geschützt:

Homepage-Sicherheit

News:

  • Präsidium des DBSV schlägt die Einführung der 720er Runde in die WKO vor