Dieter Lewwerworscht Turnier 2018

Dieter Lewwerworscht Turnier 2018

Für uns alle kam der Tod von Dieter Milles zu plötzlich, zu überraschend. Doch wir, die Bogensportfreunde und Präsidialkollegen wussten auch, Dieter hätte nicht gewollt das Turnier nicht auszurichten.

Er hätte seine Freude am Meldeergebnis und an der Arbeit am und um das Lewwerworscht Turnier gehabt. Der Dank geht nach Worms an alle Sportkameraden, die uns bei der Durchführung unterstützt haben.

Danken möchte ich zuerst dem „Catering-Team“ aus Worms unter der großartigen Leitung von „Dirigentin“ Beate. Alles war, wie immer halt, bestens und kaum noch zu toppen.

Besonders danken möchte ich aber Paul für das Amt an der Ampel und dem Platz.

Und natürlich Sven, der sich plötzlich vor die Mammutaufgabe gestellt sah, die Startlisten zu pflegen, die Ergebnisse zu speichern und alle Urkunden zu drucken. Nebenbei war er auch noch bei den Umbauarbeiten beschäftigt.

Doch nun zum sportlichen Teil. Eine Woche vor dem Turnier waren die „Looser“ beim Vorschießen auf dem Platz.

Windstärke 6 war Normalzustand, Windstärke 8-10 gab es immer wieder als Zugabe. Das somit die Ergebnisse von Katrin, Sven, Paul, Karl-Heinz und Helge nicht den „Normalzustand“ erreichten liegt auf der Hand.

Die größte Sorge galt also dem Turniertag. Würde das Wetter genau so schlecht sein? Mitnichten! Es war zwar morgens noch bei -1°C „Ar…kalt“ aber nachdem die Sonne draußen war stiegen die Temperaturen auf dem Platz von Minute zu Minute. Mittags hatten wir dann 19°C, bestes Bognerwetter bei strahlendem Sonnenschein.

117 aktive Schützinnen und Schützen waren am Start, nicht alle gemeldeten Sportler waren erschienen. Es gab keinerlei Probleme oder Hader, es waren halt alles Bogensportfreunde auf dem Platz. Präsident Helge Remmer und Katrin hatten als Kampfrichter einen ruhigen Sonntag.

Sportlich war das Turnier aber anscheinend doch recht schwer… niemand schaffte die magische Ringzahl von 900 Ringen. Das kann man aber im nächsten Jahr bestimmt noch ändern.

Nach der wie immer humorvollen Siegerehrung stand für viele Teilnehmer fest… nächstes Jahr, am 29. September 2019 sind wir wieder bei der „Lewwerworscht“ dabei.

Ergebnisse Einzel 900er Runde

Ergebnisse Teamwertung

Comments are closed.