DBSV GB-Sitzungen am 20.10.2018

DBSV GB-Sitzungen am 20.10.2018

Liebe Mitglieder, liebe Vereine im BSV-RP,

Am gestrigen Sonntag fanden die halbjährlichen GB-Sitzungen des DBSV in Hann.-Münden statt.

In der Sitzung des BLV wurde dem Präsidium, vertreten durch den Präsidenten, ein Antrag auf Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung übergeben.

7 Landesverbände, von insgesamt 13 Landesverbänden, haben diesen Antrag unterzeichnet. Auch ich als Präsident des BSV-RP habe diesen Antrag unterschrieben.

Einziger Tagungsordnungspunkt: – Abwahl des alten Präsidiums und Neuwahl eines neuen Präsidiums

Die 7 Landesverbände die den Antrag unterschrieben haben werden sich bis zum Termin der außerordentlichen Mitgliederversammlung nicht zu ihren Beweggründen etc. äußern, da einige Sachen unter dem Aspekt Datenschutz nicht in die Öffentlichkeit gehören.

Leider hat der DBSV auf seiner Facebook Seite diese Regularien nicht eingehalten, da müssen noch rechtliche Schritte überprüft  und geprüft werden.

 

Die unterzeichnenden Landesverbände wollen die Zustände im DBSV ändern, doch das ist Sache der außerordentlichen Mitgliederversammlung.

 

Gerade kam der Termin herein: ao MV am 11.11.2018 um 11.00 Uhr in Hann.-Münden.

 

für das Präsidium

Helge Remmer – Präsident –

Hier noch ein Link zu den Sportfreunden aus Brandenburg, die den Antrag ebenfalls mitgetragen haben.

BBSV

Comments are closed.