Das geschäftsführende Präsidium traf sich am 12. Juli 2023 zu einer Sitzung per Teams.

  1. Andreas Bauer und Karl Jungblut wurden beauftragt den Beschluss der Mitgliederversammlung in Sachen Verbandspokal 2024 umzusetzen. Sie werden sich gemeinsam beraten und entscheiden. Die Eckdaten wurden gestern Abend vom Präsidium festgelegt. Es wäre schön, wenn sich alle vorgesehenen Schützen bereit erklären würden für den Verband beim Verbandspokal an den Start zu gehen.
  2. Steigende Übernachtungskosten der Hotels haben uns bewogen, ab sofort den Preis für eine Übernachtung auf 90,00 € zu erhöhen. Die Daten wurden schon in der Reisekostenrechnung eingepflegt.
  3. Andreas wurde beauftragt zusammen mit Dieter Wilking im Herbst einen Kampfrichterlehrgang zu planen und durchzuführen. Das Mindestalter für die Teilnahme ist das vollendete 16. Lebensjahr. Die Idee dahinter, von Helge „ausgeheckt“, die Ausbildung dauert 2 Jahre und somit wären alle Jugendlichen mit ihrem 18. Geburtstag kampfrichterfähig. Wir laden jeden ein der Interesse am Kampfrichterjob hat, der Termin wird auf der HP veröffentlicht, meldet euch einfach dazu an. Mailadresse wird bekannt gegeben auf der HP.
  4. Die LM 900er Runde wird dieses Jahr nicht durchgeführt, es hat sich kein Ausrichter für diese LM gefunden. Hoffen wir auf 2024.
  5. Nachlese LM 144er Runde:
    1. Insgesamt eine gute LM, wenn es auch hier und da noch ein wenig gezwickt hat.
    2. Der BSV Kandel hat sich als sehr guter Ausrichter präsentiert.
    3. Es wurden zahlreiche neue Rekorde geschossen, siehe dazu die aktuelle Rekordliste.
    4. Es wurde Kritik am Veranstaltungsmodus laut – hierzu mein Statement als Präsident
      1. In der WKO des BSV-RP steht nirgends geschrieben, dass Meisterschaften nur an einem Sonntag durchgeführt werden dürfen
      2. Wir richten uns immer nach den Wünschen der Ausrichter, schließlich müssen sie den Großteil der Arbeit schultern.
      3. Da wir nie die Anzahl der Teilnehmer wissen, sind wir/Andreas gezwungen, je nach Örtlichkeit die Ausschreibung in der ersten Planungsphase über Samstag und Sonntag zu planen.
      4. Der genaue Schieß- und Scheibenplan mit aktualisierten Daten wird rechtzeitig bekannt gegeben auf der HP. Hier kann sich jeder informieren.
      5. Und wer der Meinung ist, ich/er/wir können es besser… dann meldet euch einfach bei Andreas als Ausrichter für die nächste LM.
    5. Es wurde festgestellt, dass wir auf der LM die Leistungsnadeln aus Unwissenheit zu billig verkauft haben. Der Preis für die Leistungsnadeln ist ab sofort auf 7,50 € festgesetzt.

Das Präsidium wünscht allen Teilnehmern der DM viel Erfolg, Alle ins Gold oder Alle ins Kill.

 

 

für das Präsdium – Helge Remmer – Präsident