27/06/2021

Mitgliederversammlung ihn Hahnheim heute durchgeführt

Die, Corona bedingt, im Februar ausgefallene Mitgliederversammlung wurde heute in Hahnheim nachgeholt. Dank der Unterstützung der Gemeinde Hahnheim und der Sportfreunde aus Hahnheim war es möglich, die Versammlung problemlos bei sehr guten Wetterverhältnissen im Freien abzuhalten.

Präsident Helge Remmer konnte um 10.00 Uhr achtzehn Bogensportfreunde in Hahnheim begrüßen, die insgesamt 103 Delegiertenstimmen vertraten.

Die Tagesordnung vom Februar hatte ihre Gültigkeit nicht verloren und so ging es nach Begrüßung, Feststellung der üblichen Formalien, Ausgabe der Stimmzettel und den Berichten vom Vorstand frisch ans Werk. Hier die wichtigsten Details…

1. Kassenbericht 2020, Wirtschaftsplan 2021 wurden von der Versammlung einstimmig genehmigt
  2. Kassenprüfer waren mit dem Ergebnis der Kassenprüfung sehr zufrieden und beantragten die Entlastung des Vorstandes
  3. Die Versammlung folgte diesem Antrag und beschloss einstimmig die Entlastung des Vorstandes
  4. DBSV Präsident Karl Jungblut übernahm das Amt des Wahlleiters für die Neuwahlen. Doris Jungblut, Vize-Präsidentin Finanzen, stellte sich nicht mehr für das Amt zur Verfügung. Im Vorfeld war es aber gelungen einen mehr als adäquaten Ersatz für diesen Posten zu finden
  5. Vorschlag Präsident: Helge Remmer
  6. Vorschlag Vize-Präsident Sport: Andreas Bauer
  7. Vorschlag Vize-Präsident Finanzen: Markus Lohrum
  8. Alle 3 vorgeschlagenen Mitglieder wurden von der Versammlung einstimmig gewählt und nahmen die Wahl und das Amt an
  9. Das neue Präsidium hat nach erfolgter Wahl Jochen Weigand als Assisstenten des  Vize-Präsident Finanzen bestimmt. Die Beantragung der Gemeinnützigkeit sowie die inzwischen immer komplexer werdenden Finanzvorschriften haben das Präsidium zu diesem Schritt bewogen. Die Versammlung stimmte dem Vorschlag des Präsidiums einstimmig zu.
  10. Landesmeisterschaften 2021 werden wohl nicht mehr möglich sein, da uns keine Ausrichter zur Verfügung stehen
  11. Landesmeisterschaften 2022 Halle werden, falls Corona kompatibel möglich, an 2 Tagen in Mommenheim durchgeführt. Danke Mommenheim, wir sehen wieder ein kleines Licht am Horizont…sehr viel Beifall von der Versammlung für diese Entscheidung aus Mommenheim…
  12. Die Vereine sollen, der genaue Modus wird vom Präsidium noch geklärt, einen Jugendarbeit Zuschuss erhalten. Dieser Zuschuss muss nach Bekanntgabe der Bedingungen formlos beim Präsidium beantragt werden. Einstimmig von der Versammlung beschlossen
  13. Das Schulsozialprojekt Bogensport, aus der Eifel, wird ebenfalls noch einmal bezuschusst. Einstimmig von der Versammlung beschlossen

Alter und neuer Präsident Helge Remmer schloss die Versammlung um 12:52 Uhr und wünschte allen eine gute Heimfahrt, viel Spaß beim Bogensport und viel Gesundheit.