Danke nach Worms für das Event

Danke nach Worms für das Event

Die von den Bogensportfreunden aus Worms ausgerichteten Landesmeisterschaften Bogen Halle 2019 waren ein super tolles Erlebnis.

Wie immer bestens begleitet vom Catering Team der Wormser Bogensportfreunde konnte somit nichts mehr schief gehen.

Insgesamt hatten sich 107 Bogensportler für die Landesmeisterschaften angemeldet, 101 gingen an den Start. Der Rest fehlte leider durch Erkrankungen, wir wünschen Gute Besserung.

Neben dem eigentlichen Wettkampf stand auch noch die Prüfung für 2 neue Kampfrichter/-in auf dem Tagesplan. Ines Krebiel und Andreas Bauer hatten im letzten Jahr ihre Vorbereitungslehrgänge bestanden, jetzt stand die Abschlussprüfung an.

Beide haben ihre Prüfung mit Bravour bestanden, dank auch an Dieter Wilking als Prüfer, und werden unser Kampfrichterteam in Zukunft verstärken.

Anmeldung und Bogenkontrolle waren recht zügig erledigt, die Landesmeisterschaften konnten pünktlich um 10.40 Uhr beginnen.

Dieses Jahr konnten wir bei der LM Halle sogar einen alten Freund der Bogensportler in der Halle begrüßen, den Robin…

Dieser perfekte Schuss gelang Carsten H. beim Einschießen. Es gab von allen für die Leistung einen Riesenapplaus, aber auch ein vielschichtiges Derblecken. Carsten nahm es mit Humor.

Um 15.20 Uhr standen die Ergebnisse fest, um 15.40 Uhr konnte die Siegerehrung beginnen.

Erfreulich war die Vielzahl an neuen Landesrekorden, zeigt sich doch dadurch der gute Ausbildungsstand in den Vereinen.

Vor der Siegerehrung wurde Joshua Junga für seine sehr guten Leistungen im letzten Jahr von der Stadt Worms geehrt.

Sportreferent Hr. Franz von der Stadt Worms nahm die Ehrung vor, ein würdiger Rahmen für diese Ehrung und viel Applaus von den anwesenden Sportlern.

Besonders erfreulich waren die Worte von Hr. Franz zum Thema Förderung des Bogensportes, er konnte versichern das die Unterstützung der Wormser Bogensportfreunde und die Unterstützung für unseren Verband gesichert ist. Wir danken für dieses große Entgegenkommen der Stadt Worms.

Um 17.00 Uhr konnte der Präsident die Schlussworte sprechen, leider waren jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr alle Sportler anwesend.

Die Ergebnisse sind seit gestern online, die neue Liste Landesrekorde auch. Jetzt steht die Arbeit der Weitermeldung zur DM an. Diese Arbeit dürfte aber am Donnerstag auch erledigt sein.

Wir hoffen wir sehen uns im nächsten Jahr wieder, bzw. zu unseren Meisterschaften Bogen im Freien, bis dahin Alle ins Gold…

in allen Fragen zum Thema Sport bitte an unseren neuen Vize-Präsidenten Sport wenden, sport/ätt/bsv-rp.de, nach Fertigstellung der Liste für die Teilnehmer DM bin ich raus aus dem Geschäft…  :mrgreen: 

Andreas hat unser Vertrauen und wir hoffen das bei der MV am 24. Februar dieses Vertrauen auch von euch mitgetragen wird.

 

für das Präsidium – Helge Remmer Präsident

 

 

 

 

Comments are closed.