Das Präsidium traf sich am 07/12/2022 zu einer online Sitzung per Teams.

Themen waren:

  1. Sportjahr 2022
  2. Finanzen 2022 und Wirtschaftplan für 2023
  3. Neuwahl Vize-Präsident Finanzen bei der MV 2023
  4. Jugendbereich
  5. Redline Version der neuen Satzung (laut Beschluss MV 2022 – Stimmrechte)
  6. Kampfrichterwesen

zu 1: das Sporjahr 2022 war in sportlicher Sicht ein gutes Jahr. Nach Corona konnten erstmalig wieder alle Meisterschaften durchgeführt werden und das mit Erfolg

zu 2: wir haben das Sportjahr 2022 finanziell mit einem positiven Ergebnis beendet. Dazu mehr auf der MV. Für 2023 streben wir einen ähnlichen Wirtschaftplan wie für 2022 an

zu 3: durch berufliche Beanspruchung können unsere „Finanzer“ sich nicht 100%ig ihrem Amt widmen. Wichtige Sachen blieben mitunter ein wenig liegen. Sie geben ihr Amt zum Termin der MV 2023 ab. Wir Bedauern ihr Ausscheiden, denn die Kompetenz der Beiden war hervorragend. Wir werden auf der MV einen Nachfolger präsentieren.

zu 4: Leider blieb wie immer, die Bereitschaft der Vereine an der Mitgestaltung der Jugendarbeit mitzuwirken, auf der Strecke. Trotz alle Mühen konnte Christoph keine Rückmeldungen aus den Vereinen erhalten. Das müssen wir ändern, die Jugend von heute ist der Verband von morgen… Denkt mal drüber nach…

zu 5: wir haben gemeinsam die Redline-Version der neuen Satzung fertig gestellt. Die neue Satzung ist durch Beschluss der MV 2022 nötig geworden. In der neuen Satzung werden die Stimmrechte anders aufgeteilt. Die Redline-Version wird fristgerecht per Mail versendet und zeitgleich für Alle Online gestellt.

zu 6: 2023 möchten wir einen neuen Kampfrichter Lehrgang durchführen. Um kostendeckend arbeiten zu können benötigen wir aber mindestens 5 Teilnehmer. Bis zur Sitzung lagen 3 Meldungen von Interessierten vor. Wir werden weiter Werbung für den Kampfrichter machen…

 

für das Präsidium

Helge Remmer – Präsident –