Gestern, am 12.03.2023, fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Wir danken den Sportfreunden aus Hahnheim für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung. 😛

 

Wichtigste Themen waren die neue Satzung und die Neuwahl eines Vize-Präsidenten Finanzen.

Die Anwesenden vertraten 136 Mitgliederstimmen aus ihren Vereinen, ein bisserl wenig Resonanz wie wir als Präsidium meinen. 😥

 

Präsident Helge Remmer dankte allen Vereinen und Mitgliedern, die den Verband bei Meisterschaften unterstützt haben, recht herzlich.

Gleichzeitig rief er aber auch dazu auf, dass sich mehr Vereine für eine Durchführung einer LM entscheiden würden. Es kann nicht immer nur einen geben…

 

Nach den Berichten des Präsidiums gaben die Kassenprüfer ihren Bericht ab und stimmten für die Entlastung des Präsidiums für das Sportjahr 2022.

Es herrschte vollste Zufriedenheit mit der geleisteten Arbeit. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Das Präsidium dankte der Versammlung für das Vertrauen.

 

Die neue Satzung wurde nach kurzer Diskussion einstimmig angenommen. Damit ist der Beschluss der MV 2022 vollzogen.

Die neue Satzung wird nach der Genehmigung und Eintragung durch das Amtsgericht online gestellt.

 

Der Wirtschaftsplan 2023 wurde mit kleinen positiven Änderungen von der Versammlung einstimmig angenommen.

 

Vize-Finanzen Markus Lohrum sah sich nicht mehr in der Lage die Arbeit für den Verband in Zukunft zu leisten.

Er hatte deshalb dem Präsidium im Dezember bereits seinen Rücktrittswunsch mitgeteilt. Das Präsidium fand in Karl-Heinz Höfer einen sehr guten Ersatz.

Karl-Heinz Höfer wurde auf der Versammlung als neuer Vize-Finanzen vorgestellt und einstimmig gewählt. Er kehrte damit „in den Kreis seiner Familie“ zurück.

Danke Karl-Heinz für deine Bereitschaft das Amt zu übernehmen. :mrgreen:

 

Das Präsidium hatte im Vorfeld beschlossen ab diesem Sportjahr wieder am neuen Verbandspokal teilzunehmen.

Die Schützen die den Verband vertreten werden sollen aufgrund der Ergebnisse von LM und DM ermittelt werden.

Für die Auswahl der Schützen ist Vize-Sport Andreas Bauer zusammen mit Karl Jungblut von der Versammlung bestimmt worden.

Wir hoffen auf große Bereitschaft der Schützen sich der Herausforderung Verbandspokal Halle in Zukunft zu stellen.

 

für das Präsidium – Präsident Helge Remmer