Neuigkeiten
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Datenschutzerklärung
Banner

Am 18. Februar 2018 konnten wir unseren ersten Lehrgang Bogenschießen beim SC Waidmannsheil Mainz erfogreich durchführen.

24 Schützinnen und Schützen von U- bis Ü-Klassen nutzten die Möglichkeit sich von Peter Lange, Disziplinverantwortlicher Feldbogen des DSB, und Lars Blomberg, Vizepräsident Jugend des BSV-RP, ihr Equipment begutachten zu lassen und wertvolle Tipps zur Einstellung sowie zum Schießstil, Schussablauf und Körperhaltung zu erhalten.

Peter Lange und Lars BlombergPeter Lange (links) und Lars Blomberg (Rechts)

Das erste was alle Teilnehmer nach der Begrüßung und dem gegenseitigen Vorstellen lernen mussten:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRYST_OrM7V-pHgNGIu8sgvxLvJGpK5b3MJBFN9R9gFaR2cf0FRxifNgBLk

Aufwärmen unter der Anleitung von Peter ist anstrengend!

AufwärmenLars gibt den Vorturner

Der eine oder andere kam hier sicherlich schon an seine körperlichen Grenzen, aber auch das haben alle ohne bleibende Schäden überstanden und waren noch in der Lage ihre Lang-, Blank-, Recurve- oder Compoundbögen zu halten.

An den Scheiben auf 18 und 5m konnten die Bögen unter den der fachkundigen Anleitung von Peter und Lars perfekt eingestellt werden und jeder bekam wertvolle Tipps und Hinweise um seinen Schießstil zu perfektionieren.

Vielen Dank an Peter und Lars für eine Veranstaltung mit viel Spaß und großem Lerneffekt und an Sven Schmitt vom SC Waidmannsheil Mainz für die Organisation der Halle, ausreichend Kaffee und der Mittag-Pizzas.

Weitere Fotos gibt es in der Galerie.

Für das Präsidium
Dieter Milles
Vizepräsident Sport