Loga Worls ArcheryLogo 3DLogo FeldLogo WaldLogo BogenlaufenLogo Liga

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

ich möchte mich im Namen des Präsidiums recht herzlich für eure Teilnahme und konstruktive Mitarbeit auf der gestrigen Mitgliederversammlung bedanken. Es war für mich sehr schön zu sehen, dass sich alle Anwesenden im Vorfeld mit den anstehenden Entscheidungen beschäftigt und auseinander gesetzt haben. Mit den Änderungen sind wir in der Lage auch in den nächsten Jahren attraktiven Bogensport für unsere Vereine und Mitglieder zu bieten.

Ich möchte aber anscheinend bestehende Irritationen ausräumen, die sich aufgrund falscher Interpretation des Wortes "verbandsintern" ergeben haben:

1. Wettkämpfe werden nach wie vor nach DBSV Regularien geschossen, da sonst keine Möglichkeit zur DM Teilnahme
    1. Wettkämpfe die nicht angeboten werden können, sei es wegen zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausrichtermangel, können in benachbarten Landesverbänden geschossen und als Wertung für eine Qualifizierung zur DM herangezogen werden. Weiteres erfahrt ihr bei Dieter Milles
    2. alle anderen Wettkämpfe nach DBSV Regularien werden so durchgeführt, dass jederzeit die Voraussetzungen des DBSV für Meldungen zur DM erfüllt sind.
  2. Wir bleiben auch weiterhin Mitglied im Bundesverband DBSV
  3. verbandsinterne Regelwerke, die geplant sind, werden auch nur verbandsintern gewertet ohne Meldemöglichkeiten zu Deutschen Meisterschaften. Sie dienen lediglich der Steigerung der Attraktivität des Bogensports innerhalb des Verbandes

Ein ganz wichtiger Beschluss war gestern auch die geplante Erhöhung der Beiträge zum BSV-RP und DBSV.
Die Beiträge ab 01. Januar 2018 sehen wie folgt aus:

1. DBSV: U-Klassen 8,00 € - Erwachsene und Ü-Klassen 12,00 € - Familien entsprechend ihrer Familiengröße
  2. BSV-RP: U-Klassen 8,00 - Erwachsene und Ü-Klassen 18,00 € - Familien (egal wie groß) 26,00 €

Beitragsstruktur des Bogensport-Verband Rheinland-Pfalz e. V. ab 01.01.2018

Stand nach der Mitgliederversammlung 17.09.2017
   BSV-RP  DBSV  Jahresbeitrag
gesamt
 U-Klassen ab Jahrgang 1998  8,00 €  8,00 €  16,00 €
 Erwachsene  18,00 €  12,00 €  30,00 €
 Fördermitglieder  5,00 €  1,00 €  6,00 €
 Familie (Paare)  26,00 €  24,00 €  50,00 €
 Familie (1 Erw., 1 Kind)  26,00 €  20,00 €  46,00 €
 Familie (1 Erw., 2 Kinder)  26,00 €  28,00 €  54,00 €
 Familie (1 Erw., 1 Kind, 1 FM)  26,00 €  22,00 €  48,00 €
 Versicherung pro aktives Einzelmitglied  4,00 €

Der Beschluss über die Erhöhung der Beiträge BSV-RP erfolgte einstimmig. Der Beschluss der MV DBSV über die Änderung der Beiträge wurde einstimmig anerkannt.

Die neue geänderte Satzung die gestern vorgestellt, diskutiert und in einigen Punkten noch während der Aussprache geändert wurde, wird beim Registergericht zur Eintragung vorgelegt. Nach erfolgter Eintragung kann die Satzung im Downloadbereich eingesehen werden.

Im Namen des Präsidiums

Helge Remmer - Präsident -